Seit vielen Jahren schreibt eine mächtige Denkrichtung die Schwierigkeit der KMUs vor allem einem großen Überangebot zu, was von den Medien noch aufgebauscht wird.

Wir von Wikane glauben, dass das Wachstum von KMUs/KMIs eine Frage des Willens und der Methode ist. Es beruht insbesondere auf einer formalisierten und am Geschäftsführer ausgerichteten Strategie, die auf einem globalen, systemischen Ansatz und allen Wachstumshebeln basiert: interne, externe, internationale oder durch eine kluge Partnerschaft ermöglichte Hebel.

Für uns ist der Erfolg oder Misserfolg eines KMU nicht durch die Konjunktur, die Verbraucherstimmung oder den Preis der Rohstoffe bedingt; er resultiert aus den Handlungen des Geschäftsführers, seinen Entscheidungen und seinem Willen, Fortschritte zu machen.

Wikane hat 9 Angebote entwickelt, die auf sämtliche Anforderungen in puncto Wachstum zugeschnitten sind. Entdecken Sie sie!